"Vorurteile", Lesung und Musik mit syrischen Künstlern - Kultur in Stattegg

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen
Freitag, 24. März 2023
19:30 Mehrzwecksaal, Stattegger Straße 195
„Vorurteile“
Lesung und Musik von syrischen Künstlern

Der Buchautor, Poetry-Slammer und Kabarettist Omar Khir Alanam liest Heiteres und Ernstes aus seinen Büchern. In „Feig, faul und frauenfeindlich“ denkt er darüber nach, was an unseren Vorurteilen stimmt und was nicht. In „Sisi, Sex und Semmelknödel“ erkundet er die österreichische Seele. Und in „Danke“ schildert er, wie Österreich seine Heimat wurde.

Der Gitarrist Mulham Abordan begleitet ihn im Flamenco-Stil mit in Musik gefassten Gedanken und Erinnerungen über den Verlust seiner Heimat. Über das Vertraute und Ungewisse. Über Angst und Freiheit.

12 €
Mitglieder 10 €
Jugendliche bis 18 / Studierende bis 24  50%, freie Platzwahl

Zurück zum Seiteninhalt